top of page
iStock-1304529358.jpg

Hypnose bei Angst, Panik & Phobien
in Berlin und online

Angst – als Stressreaktion


Angst zählt laut dem Forscher Paul Ekman zu den 7 Basisemotionen und wird vererbt. Es ist für uns Menschen wichtig, eine gewisse Angst vor Dingen entwickeln zu können, weil es uns vorsichtig sein lässt und uns vor Gefahren schützt. So erkunden wir neue Dinge oft auch mit Zurückhaltung. 
Angst ist also eine begrüßenswerte Emotion. Sie kann unser Leben schützen. Die Angst trägt viele Informationen in sich. Alle objektiv sinnvollen Ängste gelten daher als normal. Und normal ist, was bei uns oder anderen kein Leid verursacht. 


Doch sind die Ängste ungerechtfertigt oder ohne objektive oder situative Gründe da und sie behindern die Gestaltung unseres Lebens und verursachen Leid, dann sprechen wir von pathologischen Ängsten. 

Ängste gehen immer mit einem körperlichen und geistigen Erregungszustand einher. 

Die Hypnose gegen Angst, Panik und Phobien in Berlin und online


Durch eine Hypnose geht ein Mensch in einen entspannten Zustand. 
Dort wo Entspannung ist, finden wir keine oder nur geringfügige Angst. 

 

Ich biete die moderne Hypnosetherapie an, ist eine wirkungsvolle Methode, um:

  • Ängste bewusst zu machen

  • Erregung abzubauen

  • Ängste zu wandeln in Energie

  • Ängste als weise Informationen zu nutzen

  • Ängste abzugeben und loszulassen

  • Freude, Leichtigkeit und Gelassenheit zu gewinnen.

bottom of page