top of page
iStock-1304529358.jpg

Hypnose zur Rauchentwöhnung
in Berlin & online

Rauchentwöhnung
 

„Sucht ist eine Hungerkrankheit“  H.P.Röhr 
 

Rauchentwöhnung durch Hypnose in Berlin und online


Ist es ein Witz, durch eine Stunde Hypnose das Rauchen tatsächlich aufgeben zu können? 
Nein, durchaus nicht, wenn die Klienten, die sich eine Blitzentwöhnung wünschen, absolut bereit sind und der innere Entschluss eigentlich schon gefallen ist, frei zu sein vom Rauchzwang. Ohne diese Bereitschaft würde eine Hypnose wohl kaum wirken. Es ist ein Ritual und es hilft tatsächlich schon einmal Erfolg vorwegzunehmen. So lässt sich besser umsetzen frei zu werden vom Laster. Außerdem sind diese Einmalaktionen zumeist ziemlich teuer und welcher Teilnehmer möchte am Ende berichten, dass er dummerweise Geld weggeworfen hätte. 
Also ist die Konsequenz der Teilnahme an der teuren Einmalhypnose oft rauchfrei zu sein.
Manchmal aber ist die Wirkung nur ein zeitweiliger Effekt.


Wie aber bleibe ich Nichtraucher – wie bleibe ich frei und glücklicher Nichtraucher?


Als erfahrene Psychologin und Hypnotherapeutin, ist mir bewusst, dass eine Rauchentwöhnung eine höhere Chance auf langanhaltenden Gewinn hat, wenn man die Ursachen des Rauchens erkennt. 


„Erkenne Dich selbst“. 


Nehme wahr, was Dich zu Glücksersatzstoffen greifen lässt. Welche Verletzungen spielen eine Rolle? Welche Sehnsüchte werden nicht gestillt?  Erkenne vor allem Deine tiefen Bedürfnisse als Mensch, was Du im Leben vermisst und setze mit therapeutischer Hilfe diese Wünsche um. Gestalte Deine Lebensbereiche harmonisch und entsprechend Deiner Bedürfnisse. Lebensglück geht einher mit der Übernahme von Verantwortung für Dich selbst. 


Das hört sich nach Strenge, Langeweile und Disziplin an. Ist es aber nicht.


Es ist wunderbar voller Gesundheit und Enthusiasmus frei zu leben, sich frei zu entfalten und das Leben zu genießen, so reichhaltig wie es sein kann. Du bist der Gestalter.
Aber gerade das Rauchen ist assoziiert mit Freiheit und dem cool sein.
Deshalb ist es wichtig in die Glücksziplin zu kommen. Die Grundlage einer positiven Entwicklung ist Freude. Und wenn diese Freude in Deinem Leben ist, wirst Du das Rauchen oder anderen Ersatz nicht mehr brauchen. Dann bist Du frei.
Um diese Wandlung hin zum Lebensglück zu vollziehen, ist die Hypnosetherapie in der Kopplung mit anderen psychologischen Methoden eine sehr gute Möglichkeit, um tiefe positive Veränderung zu bewirken


Entscheide Dich für Gesundheit und Lebensglück durch einen interessanten Lebensstil.


Die Hypnotherapie ist ein Mittel, den inneren Kompass auf Glück zu stellen.
 

bottom of page