Hypnotherapie Ausbildung

Hypnotherapie lernen - Ausbildungsangebote



Natürlich empfehle ich für eine Ausbildung zum Hypnotherapeuten mein Institut. Sie lernen bei mir eine professionelle Hypnose, genauer eine kompetente Hypnotherapie mit vielfältiger praktischer Erfahrung, weil:

  • ich sie mit großer Sorgfalt und Kompetenz und aufgrund einer großen praktischenErfahrung ausbilde.


  • ich die Eignung für diese Ausbildung überprüfe

  • ich weiterführende Verfahren unterrichte und so eine Metaebene der Ausbildung gegeben ist


  • ich sie beratend begleite



„Man muss mit Begeisterung, Geduld, großer Sicherheit und Reichtum an Kniffen und Einfällen ausgerüstet sein. Wer nach einem gegebenen Schema hypnotisieren will, wer sich vor dem Misstrauen, vor dem Lachen seines Subjektes fürchtet, wer in verzagter Stimmung beginnt, wird wenig erzielen.“ (Sigmund Freud, 1892)